„Frühjahrsputz“

Im Frühling

Entgiften und vitalisieren mit der Kraft der Natur. 

Termin auf Anfrage

Scharbockskraut, Vogelmiere, Löwenzahn und Co: Das erste frische Grün im Jahr strotzt vor Kraft, hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit, kurbelt den Stoffwechsel an und schmeckt besonders gut. Wir  lernen wilde Frühlingskräuter kennen, ihr erfahrt , wie und wo die Kräuter am besten gesammelt werden, auf welche Erkennungsmerkmale es ankommt und welche Inhaltstoffe  die grünen  Kraftpakete enthalten. Während wir gemeinsam auf unserem Jausenplatz aus den gesammelten Wildkräutern ein Detox-Produkt herstellen, erzähle ich noch über weitere Verarbeitungsmöglichkeiten und Heilwirkungen dieser kleinen, wertvollen Helfer aus der Natur.

Das erwartet dich:

  • Wildkräuter erkennen in der Natur
  • Grundlegendes Wissen über Möglichkeiten der Entgiftung, Kennenlernen der wichtigsten Detox-Kräuter und der zum Entgiften hilfreichen ätherischen Öle
  • Wildkräuterwissen zur Verwendung in der Küche und Heilwirkung
  • Gemeinsames Herstellen eines Detox-Produktes
  • Wildkräuterjause
  • Ein umfangreiches Skript zum Mitnehmen

 

Wo: 
Der Workshop findet in 2640 Gloggnitz statt. Wir treffen uns auf dem Parkplatz beim Schloss Goggnitz. Diese Veranstaltung ist ein Outdoor-Workshop, bitte denkt bei der Wahl eurer Kleidung daran. 

 

Kosten:    €  45.- 
Ein umfangreiches Skript mit vielen Rezepten, Verkostung von verschiedenen "Detox-Schmankerl" sowie das Detox-Produkt zum Mitnehmen sind inbegriffen. 

 

Anmeldung erbeten unter 0650 / 9850200



Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Datenschutzerklärung Einverstanden Ablehnen