"Ach, du grüne Neune!

Im Frühling

Kräuterspaziergang
Frühlingskräuter und Frühjahrsputz für Körper und Seele. 

Termin auf Anfrage

Die Grünkraft ist wieder erwacht und die „grünen Wilden“ helfen uns, die Schwere des Winters endgültig hinter uns zu lassen.Sie unterstützen uns, nach dem Winter den Organismus zu entlasten und die leeren Vitaminspeicher aufzufüllen, und sie können uns beim Frühjahrsputz unseres Körpers behilflich sein. Da Geist und Körper so eng miteinander verbunden sind, atmet auch unsere Seele befreit auf, wenn der Körper gereinigt, entgiftet und gestärkt wird. Wir lernen wilde Frühlingskräuter kennen, ich erzähle, wie die Wildkräuter unseren Speiseplan bereichern können, wie sie als wertvolle Helfer in der Hausapotheke eingesetzt werden und wie sie uns beim Entgiften unterstützen.

Das erwartet dich:

  • Wildkräuter erkennen in der Natur
  • Grundlegendes Wissen über Möglichkeiten der Entgiftung, Kennenlernen der wichtigsten Detox-Kräuter 
  • Wildkräuterwissen zur Verwendung in der Küche und Heilwirkung
  • Wildkräuterkostproben
  • Handout mit 9 ausgewählten Kräutern

 

Wo: 
Der Kräuterspaziergang findet in 2880 Kirchberg/Wechsel statt. Wir treffen uns auf dem Parkplatz bei der Volksschule Kirchberg, Markt 300. Diese Veranstaltung ist ein Outdoor-Workshop, bitte denkt bei der Wahl eurer Kleidung daran. 

 

Kosten:    €  30.- 
Das Handout mit 9 ausgewählten Kräutern und die Verkostung von verschiedenen "Detox-Schmankerl" sind inbegriffen. 

 

Anmeldung erbeten unter 0650 / 9850200



Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Datenschutzerklärung Einverstanden Ablehnen